Beim Super Bowl lauert die Gefahr einer Gehirnerschütterung
Schätzungsweise 90 bis 100 Millionen Amerikaner werden einschalten, um die Sendung zu sehen Super Bowl an diesem Sonntag. Diese ernüchternde, aber bedeutsame Randnotiz, die während der Feierlichkeiten kaum erwähnt werden sollte: Darunter sind Athleten, die Kollisionssportarten betreiben höchstes Risiko für eine Gehirnerschütterung.
Dieses Risiko ist nicht auf den Profifußball beschränkt. Das schätzen Forscher 4 Millionen sport- und erholungsbedingte Gehirnerschütterungen treten in den USA jedes Jahr auf, in allen Sportarten und auf allen Spielniveaus und sowohl bei Spielen als auch beim Training. Sie passieren Sportlern und Kindern, die Basketball und Fußball spielen, und Wochenendkriegern, die Fahrrad fahren und Ski fahren. Aber auch bei Autounfällen, Ausrutschern und Stolpern oder anderen Schlägen auf den Kopf entstehen Tausende von Gehirnerschütterungen.
Ich bin der Direktor der Gehirnerschütterungszentrum der Universität von Michiganund Ich habe recherchiert Hirnverletzungen seit fast einem Vierteljahrhundert. Auf der ganzen Welt haben Hunderte weitere Forscher wie ich ihre Karriere dem Verständnis von Gehirnerschütterungen und traumatischen Hirnverletzungen gewidmet – und vor allem, wie man sie verhindert und behandelt. Obwohl enorme Fortschritte erzielt wurden, bleibt noch viel mehr zu tun.
Die Hintergrundgeschichte
Als ich meine Karriere begann, wurden Gehirnerschütterungen allgemein als „das Läuten der Glocke“ angesehen. Es war nicht ungewöhnlich, dass ein Athlet, der ausgeknockt worden war, innerhalb von 20 Minuten nach einer Verletzung wieder in ein Spiel geschickt wurde.
Die verheerenden Folgen wiederholter Gehirnerschütterungen ohne angemessene Behandlung führten zur Annahme von weitreichende Gesetzgebung die sich speziell mit Gehirnerschütterungen im Jugendsport befasste.
Diese zwischen 2009 und 2014 erlassene Gesetzgebung ist in allen 50 Staaten Gesetz. Obwohl es von Staat zu Staat unterschiedlich ist, erhalten Jugendsportler jetzt jährliche Schulungen zu Gehirnerschütterungen. Personen mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung müssen aus dem Spiel genommen werden, und Athleten mit Gehirnerschütterung dürfen ihren Sport nicht ausüben, bis sie von einem Arzt abgeklärt wurden.
Im Jahr 2005 entdeckten Forscher den ersten Fall von chronisch traumatische Enzephalopathie bei einem ehemaligen Fußballprofi. Die degenerative Hirnerkrankung ist durch Proteinablagerungen gekennzeichnet, die mit Gehirnerschütterungen und wiederholten Kopfstößen in Verbindung gebracht wurden.
Diese monumentale Entdeckung erfolgte gleichzeitig mit dem Einsatz des US-Militärs im Irak und in Afghanistan. Für beide Konflikte Schädel-Hirn-Trauma wurde zur charakteristischen Verletzung von zurückkehrenden Veteranen, und die US-Regierung erhöhte die Mittel, um kurz- und langfristige Auswirkungen von Gehirnerschütterungen zu untersuchen.
Darüber hinaus Sportorganisationen ihre bisherige Haltung umgekehrt und erkannte den Zusammenhang zwischen Gehirnerschütterungen und Langzeitverletzungen an. Sie begannen, Richtlinien zu unterstützen, die evidenzbasierte Regeländerungen umfassten, um das Risiko einer Gehirnerschütterung zu verringern.
Das goldene Zeitalter der Gehirnerschütterungsforschung
Diese Veranstaltungen legten den Grundstein für eine neue Generation von Wissenschaftlern, die genaue Wege zur Diagnose von Gehirnerschütterungen erforschen, neuartige Behandlungsoptionen entwickeln und verstehen, wer am stärksten von negativen Langzeitfolgen bedroht ist.
Dazu gehören drei transformative Studien, die derzeit in den USA durchgeführt werden: TRACK-TBIdas 3.000 Patienten im gesamten Spektrum traumatischer Hirnverletzungen auswertet; NFL-LANG, das ehemalige NFL-Spieler verfolgt; und das CARE-Konsortiumdas mehr als 55.000 Mitglieder der Militärdienstakademie und Hochschulsportler eingeschrieben hat, um die kurz- und langfristigen Auswirkungen einer Gehirnerschütterung besser zu verstehen.
Das CARE-Konsortium, das ich mitleite, hat mehr als 100 von Experten begutachtete Artikel erstellt, die zu allgemeinen Verbesserungen bei der Diagnose und Behandlung von Gehirnerschütterungen beigetragen haben. Insbesondere berichteten wir über die Genesung von einer Gehirnerschütterung kann bis zu einem Monat dauern. Wir haben auch festgestellt, dass männliche und weibliche Athleten nach einer Gehirnerschütterung zum Spiel zurückkehren mit der gleichen Rate und identifizierte blutbasierte Marker das könnte schließlich als Goldstandard für die Diagnose einer Gehirnerschütterung dienen.
Meine Kollegen und ich beginnen jetzt mit Nachuntersuchungen der Teilnehmer des CARE-Konsortiums, um die langfristigen Auswirkungen von Verletzungen besser zu verstehen. Diese Ergebnisse, zusammen mit Arbeiten aus anderen Studien, werden die Forscher über das Risiko einer langfristigen Neurodegeneration informieren und Wege beleuchten, mit Medikamenten und Therapien einzugreifen.
Die Zukunft der Gehirnerschütterungswissenschaft
Die Gehirnerschütterungsforschung floriert. Seit der erste moderne Fall von chronisch traumatischer Enzephalopathie vor 17 Jahren identifiziert wurde, wurden mehr als 13.000 Artikel in der medizinischen Literatur veröffentlicht. Obwohl Forscher noch viel mehr lernen müssen, sind die Fortschritte in der Behandlung von Gehirnerschütterungen in den letzten 20 Jahren eindeutig signifikant. Gehirnerschütterte Athleten sind jetzt wesentlich länger vom Spielfeld ferngehaltenstandardisiert Bewertungsprotokolle sind weit verbreitet und Regeln sind vorhanden Gehirnerschütterungsrisiko zu reduzieren.
Die Ergebnisse dieser Studien werden niemals so Schlagzeilen machen wie der Super Bowl, und einige mögen sagen, dass politische Änderungen dies tun sollten passieren schneller. Zugegebenermaßen ist der wissenschaftliche Prozess langsam, aber Entscheidungen, die auf begrenzter Forschung beruhen, sind selten, wenn überhaupt, die richtige Entscheidung. Aber eines Tages wird diese weitgehend unangekündigte Arbeit den Sport und seine Teilnehmer körperlich und geistig gesund halten.
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